12. Internationales Straßentheaterfest
Foto: Michael Bause
boulevART in Wismar – das verspricht auch für die Ausgabe 2018 ein Fest der Sinne und ein Festival der besonderen Art. Veranstaltet von der Lebenshilfe gGmbH Kunst und Kultur zusammen mit dem Theater der Hansestadt Wismar, machen knapp 200 behinderte und nicht behinderte Künstler/innen aus Belgien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Australien die Altstadt und den Alten Hafen zur großen Open-Air-Bühne und boulevART zu einem Ort grenzüberschreitender Begegnung.
Die künstlerische Bandbreite reicht dabei nicht nur vom kleinen Walkact bis zur großen Platzbespielung, von der Kinderliedermacherin bis zum zwanzigköpfigen Chor, sondern auch – und das ist ein Charakteristikum dieses Festivals – von Clownereien hin zu theatralen Auseinandersetzungen, die Fragen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens verhandeln.
Wir freuen uns selbst auf ein fröhliches, lustiges, clowneskes, skurriles, überraschendes, überbordendes Programm für jung und alt während der drei Festivaltage, das sich dennoch über viele Programmpunkte dem Gemeinwohl verpflichtet sieht. Wir freuen uns, dass sich am Freitag- und Samstagabend in einer sensationellen Platzbespielung am Alten Hafen der Himmel zu nächtlicher Stunde öffnet und eine Traumwelt weit über den Köpfen des Publikums entstehen lässt.
Und wir freuen uns natürlich auf Ihren Besuch!
Andreas Meder
Festivalleiter